Testkäufer:innen

Mystery Shopping – der Check für Service und Dienstleistung

Haben Sie als Unternehmen ein objektives Bild von Ihrem Service oder Ihrer Dienstleistung? abento lässt Sie sehen, was Ihre Kund:innen sehen. Unsere Tester:innen treten als Testkunde:innen auf und protokollieren für Sie die Ergebnisse. Ob als Mystery Visit in Form einer Beratung oder als Mystery Shopper als Konsument – die Ergebnisse bilden für Sie als Auftraggeber:in eine fundierte Grundlage für mögliche Verbesserungspotentiale.

Sie haben Interesse als Testkäufer:in für uns zu arbeiten? Unsere Kund:innen geben viel auf Ihre Meinung. Als Testkäufer:in erhalten Sie eine detaillierte Anweisung, die vorgibt worauf Sie zu achten haben. Unsere Aufträge können ganz unterschiedlich sein. Bevor Sie tätig werden, klären wir die wichtigsten Rahmendaten, wie Zeitpunkt, Dauer und Vergütung. Objektivität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich? Dann bewerben Sie sich als Testkäufer:in bei uns.

Sowohl beim Mystery Shopping als auch beim Mystery Visit betrachten die Tester:innen:

  • Wie erfolgt die Begrüssung?
  • Wird mein Bedarf analysiert?
  • Wie ist die Beratung?
  • Wie wird mir das Produkt vorgestellt?
  • Wie wird der Nutzen erklärt?
  • Werden die Vorteile klar?
  • Wie ist die Reaktion auf Einwände?
  • Wie erfolgt die Verabschiedung?

Bei einem Testkauf geht der Tester noch einen Schritt weiter und analysiert darüberhinaus ob Zusatzverkäufe getätigt werden, wie der Kassiervorgang den Kauf abschließt und ob weitere Schritte zur Kundenbindung gemacht wurden.
abento vermittelt Ihnen die richtigen Testkäufer:in für Ihre Branche. Denn nicht nur der erste Eindruck zählt, sondern das bleibende Erlebnis für Ihre Kund:innen. Mystery Shopping oder Mystery Visit hilft Ihnen, dieses optimal zu gestalten.